Favoriten

 
fr | en | de | OTHERS
 
 
 
Text vergrössern Text vergrössern

Der Bazar von Chillon

Seit über 100 Jahren ist er da, direkt vor dem Schloss, mit Blick auf den See: Der Bazar von Chillon lädt die Schlossbesucherinnen und -besucher ein, sich mit Postkarten, Postern und anderen Souvenirs aus Chillon einzudecken.

Der im Heimatstil erbaute Bazar erscheint im Jahr 1897 zum ersten Mal auf Plänen, die vom damaligen Kantonsarchäologen Albert Naef stammen. Schon damals steht der Komfort der immer zahlreicher werdenden Besucherinnen und Besucher im Vordergrund. Die Arbeiten beginnen aber erst im Jahr 1904: Im hinteren Teil des Gebäudes entstehen ein kleiner Laden sowie eine Toilette, während sich im vorderen Teil ein Warteraum befindet. 1939 wird der Bazar vergrössert. Die nächsten  Arbeiten finden erst wieder 2014 statt, als die WC, die sich nun an den Aussenwänden befinden, dringend erneuert werden müssen!  

Ab September 2015 wird der Bazar äusserlich und innerlich umgestaltet: Der Dachstuhl wird restauriert und die Hauptfassade erneuert, der Dachfirst ersetzt, die Isolation erneuert, alle elektrischen Installation ersetzt, das Innere mit neuen Möbeln ausgestattet, eine Glaswand eingesetzt, usw.

Nach mehrmonatigen Renovationsarbeiten wurde der Bazar am 24. März 2016 wieder eröffnet. Er beherbergt einen neuen Museumsshop, wo Postkarten, Poster und andere Chillon-Artikel die Herzen der Touristinnen und Touristen höher schlagen lassen.

Informationen

Entdecken Sie die breite Produktauswahl des Bazars, die das Angebot unseres Museumshops im Schlossinnern ergänzt.

Andere

Nützliche Informationen

Unsere Verantwortliche Museums- Shop

Frau Natsuka Huber steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Schloss Chillon Stiftung
Av. de Chillon 21
CH - 1820 Veytaux / Montreux

Tel :  021 966 82 46 (direkt)
         021 966 89 10
Fax:  021 966 89 12

natsuka.huber@chillon.ch

 
Facebook Twitter Facebook RSSWordpress Blog


News

Wandern zu Schlössern 2016

Erleben Sie das wunderbare Kulturerbe der Schweiz auf die schönste Art überhaupt!...

» Mehr…

Magische Berge, Werke von Daniel Frank

Vom 1. September 2016 bis am 8. Januar 2017 zu entdecken!...

» Mehr…

Events

Sep
25

Montreux

Kostenlose Führung

» Mehr…
Sep
25

Montreux

Magische Berge, Werke von Daniel Frank

» Mehr…
Sep
25

Montreux

Schatzsuche

» Mehr…
Château de Chillon® | Avenue de Chillon 21 | CH 1820 Veytaux | Téléphone +41 21 966 89 10 | info@chillon.ch
©2011 | Tous droits réservés | Réalisation MySwitzerland & DidWeDo*